EC-Throwing , Leiria 11.3.-14.3.2022

Am Freitag, den 11.3.22 brachen wir in Richtung Portugal auf. Nach dem Flug von Zürich nach Lissabon und einer Busfahrt von 1,5 Std. nach Fatima konnten wir uns im Hotel akkreditieren und das Zimmer beziehen. Am Abend nahm ich noch am Techn. Meeting teil. Wir wurden über den Anlass informiert und zum Abschluss erhielten alle Teamleader die Startnummern ihrer Athleten.

Am Samstagvormittag nützten wir die Zeit, um das Stadion und das Wurfzentrum kennen zu lernen.

Dafür war ein 30 Min. Bustransfer  erforderlich. Leider war der Regen nicht förderlich für die beginnenden Wettkämpfe. Trotzdem waren wir sehr von den Leistungen der anwesenden TOP-Athleten beeindruckt.

Am späten Sonntagnachmittag war Jule im Einsatz. Kurz nach Mittag fuhren wir mit dem Bus zum Stadion. Darauf folgte bald das Einlaufen im Stadion und danach war die Meldung im Call Room angesagt. Pünktlich um 17.10 Uhr wurde der Wettkampf gestartet. Jule durfte als erste Werferin in den Ring. Der erste Wurf gelang ihr ganz gut und so hofften wir , dass es so weitergeht. Leider hat ihr bei den folgenden Würfen die Spannung gefehlt. Nichts desto trotz, war das Endresultat nicht schlecht , lag sie doch mit ihrem Wurf von 43.42m nur 1,5m unter ihrem Landesrekord.

Es hat sich gelohnt an diesem Anlass teil zu nehmen. Jule konnte viel Erfahrung sammeln.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Verband für die Vorarbeit und die Unterstützung bedanken.